Am 19. Und 20. Juni hat unser Kunde cortility aus Ettlingen eine Fachtagung über IT & Energie veranstaltet. Ein Grund für uns, genauer hinzusehen.
Auf der Tagung ging es primär um die Zukunft und die Fähigkeit, sie durch Innovationen, Weiterentwicklung und gegenseitigem Lernen immer wieder meistern zu können. Dazu lud das IT-Haus einige hochkarätige Gastredner in die eigenen, teilweise neuen, Räumlichkeiten ein und knüpfte so an eine alte Tradition von vor Corona-Zeiten an.
Mit Freude hatten die beiden Geschäftsführer auf die Tagung geblickt: „Wir sprechen über SAP, S/4HANA, RPA, Risikominimierung, Cloud, Digitalisierung und vieles mehr“, hatte Sascha Dörr im Vorfeld angekündigt. „Wir freuen uns, endlich wieder in den persönlichen Austausch zu kommen. Dazu erwarten wir Gäste aus den Bereichen IT, Vertrieb, Abrechnung, Kundenservice, Forderungsmanagement, Innovation und Geschäftsentwicklung“, ergänzte sein Geschäftsführerkollege Holger Geiger.
Einer eben dieser Gäste war Zukunftsforscher, Wirtschaftsjournalist und Buchautor Erik Händeler, der sich mit psychischer Gesundheit am Arbeitsplatz beschäftigt und sich auf die Kondratieff -Theorie stützt, die besagt, dass unsere Wirtschaft in großen Zyklen verläuft, angestoßen von Innovationen, Investitionen, Ressourcenknappheit, Krisen und neuen Innovationen. In seiner Dinnerspeech am 19. Juni sprach er über das Thema „Digitalisierung und Industrie 4.0: Warum es jetzt um den Menschen hinter der Technik geht!“. Zudem waren neben Lisa Heimeroth und Guido Koth von SAP, die mit ihrer jahrelangen Erfahrung rund um SAP-HANA am 20. Juni einen Zukunftsblick wagten, auch Rechtsanwalt Dr. Michael Weise und Sven Steller von Creditreform dabei. Die Gästeliste rundeten einige Cortility-Experten ab und berichteten aus ihrem Arbeitsalltag mit unterschiedlichen Aufgabenfeldern.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Heiko Triller präsentierte vor Ort seine preisgekrönten Streetfood Konzepte mit seiner Pop-up-Kitchen.
Nach der Tagung zeigten sich die Cortility-Geschäftsführer Sascha Dörr und Holger Geiger hochzufrieden und auch wir finden, dass das Ettlinger IT-Unternehmen hier mit gutem Beispiel vorausgegangen ist. Wir freuen uns auf die nächste Fachtagung und einen weiteren bereichernden Austausch mit Blick in die Zukunft der IT-Branche.
Hier geht’s zum Bericht von Cortility
Hintergrund: Cortility ist seit Jahren Kunde von Eins A Kommunikation. Wir betreuen den Kunden vor allem im Bereich Pressearbeit, machen Fachpressearbeit für die energiewirtschaftliche Fachpresse, schreiben und recherchieren Artikel, organisieren Redaktionskontakte und –besuche und beraten zu allgemeinen Kommunikationsthemen.